Im Seifental 23, 53498 Bad Breisig
+49 2633 473857

Über uns

Freude am Handwerk seit 1985

Baumaschinen Schneider GmbH

So haben wir uns entwickelt.

Wenn Sie mehr zu unserer Firmengeschichte erfahren möchten, können sie dies in der nachfolgenden Chronik tun.

… von der fahrenden Werkstatt

zur GmbH mit eigenem Firmensitz …

Jeder fängt mal klein an, lautet es oft so schön und so war es auch bei uns. Nachdem Jörg Schneider 1994 seine Meisterprüfung ablegte, verwirklichte er seinen Traum der Selbständigkeit mit Hilfe seiner Mutter und gründete die Firma Baumaschinen Schneider. Anfangs war das Büro ein 5 m² großer Raum im Hause der Familie Schneider, stolz schrieb man dort mit der Schreibmaschine die ersten Rechnungen und Mietverträge. Das “Firmengelände”, wenn man es denn so nennen kann, war eine große leerstehende Wiese. Doch nach ein paar Jahren harter Arbeit reichte dieser Platz nicht mehr aus. Die Idee einer Vergrößerung kam der Familie in den Sinn, ganz nach dem Motto “Stillstand bedeutet Rückstand”. Und so wagte die Familie den Schritt in die vergrößerte Selbstständigkeit und ließ die anfängliche Idee gedeihen. Daraufhin wurde im Jahre 2000 die Geschäftsstelle in Bad Breisig eröffnet und ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen. Es folgten einige Verträge mit namenhaften Herstellern und auch weitere Angestellte und Lehrlinge ließen nicht auf sich warten.

0
gegründet
0
Generation
0
Mitarbeiter

1993

Vertragspartner für HYDREMA Baumaschinen

1994

Nach bestandener Meisterprüfung unterstützt nun auch der Sohn Jörg Schneider den elterlichen Betrieb. Seit dem werden, neben den bisherigen Geschäften, auch Reparaturen an Land- und Baumaschinen durchgeführt.

 

1998

Umstrukturierung in Baumaschinen Schneider GmbH
Geschäftsführerin: Monika Schneider

2000

Neubau der Werkstatthalle sowie angeschlossenem Büro im Industriegebiet Bad Breisig

2001

Bezug der neuen Geschäftsräume in Bad Breisig, Im Seifental 23

2002

Jörg Schneider übernimmt anteilig neben Monika Schneider die Geschäftsführung der Baumaschinen Schneider GmbH

 

Vertragspartner für Kubota Kommunaltechnik

2003

Vertragspartner für Solo Gartengeräte

2005

Vertragspartner für Kubota Baumaschinen

2006

Ausstellung

von Garten-, Kommunal- und Baumaschinen

2006

Vertragspartner für Viking und Stihl Produkte


Zur Zeit beschäftigen wir 8 Mitarbeiter

2012

Vertragspartner für Kramer Allrad


Vertragspartner für Bomag Fayat Group

Zur Zeit beschäftigen wir 12 Mitarbeiter