Scroll Top
Im Seifental 23, 53498 Bad Breisig

Neuer Akkustampfer von Bomag

csm_BT_60e_020_1_19bda4dbfa

Bomag BT 60 e – der Akkustampfer

Heute ist bei uns der Bomag Akku-Stampfer BT60 e eingetroffen. Er ist nicht nur besonders umweltschonend, sondern genauso leistungsstark und robust wie der Benziner. Davon konnten wir uns bei der Bomag Schulung im April bereits selbst vor Ort überzeugen.

 

Ein batterie-elektrischer Vibrationsstampfer von BOMAG ist vielseitig einsetzbar. Auch in Baustellenbereichen, in denen die Einhaltung von strengen Emissionsgrenzwerten zwingend erforderlich ist, ermöglicht er eine fachgerechte Gründung. In tiefen Gräben über Schulterhöhe darf oft nur emissionsfrei gearbeitet werden. Stampfer mit Akku sind somit im Graben- und Kanalbau, im Rohr- und Leitungsbau das perfekte Werkzeug. Verdichtungsarbeiten an Hinterfüllungen und Fundamenten, in Hallen und Gebäuden, im GaLaBau oder bei Ausbesserungsarbeiten aller Art – dank ihrer robusten Bauweise und mit der ausgereiften Technik arbeiten die BOMAG Akku-Stampfer auch hier besonders zuverlässig, schonen gleichzeitig das Bedienpersonal und die Umwelt.

Der Stampfer ist mit zwei verschiedenen Akkus erhältlich. Weiterhin können Sie sich zwischen einem Standart- und einem Schnellladegerät entscheiden. Der Akku lässt sich ohne Werkzeug mit einfachen Handgriffen wechseln. Auch ein schneller Akkuwechsel in tiefen, engen Gräben gelingt problemlos. Mithilfe des Schnellladegeräts ist der ausgetauschte Akku dann in unter 2 Stunden wieder voll.